STARTMA!

We make Merch great again.

Hinter „machma merch“ stecken die drei Gründer des Wiener Studentenlabels „Laufhaus Clothing“, welches nun seit mehreren Jahren ein beliebter Rückzugsort für Menschen mit gutem Humor und Faszination für Wortspielereien geworden ist. Aus dem Schulprojekt wurde nun eine geteilte Faszination für die Modebranche und deren Produktionsabläufen.

Schon seit den Anfängen von „Laufhaus Clothing“ beschäftigten wir uns mit der Suche nach der perfekten Produktionsstätte in Europa. Auf unserer Reise durch die unzähligen Angebote verschiedenster Produzent*innen, verloren wir einiges an Nerven, Vertrauen und Startup-Babyspeck, aber es wäre ja keine tolle „über uns“-Geschichte, gäbe es kein Happy-End! Das gibt es zum Glück: Wir sind in Portugal angekommen und können nun guten Gewissens jene Produkte, die wir selbst bei „Laufhaus Clothing“ verwenden, auch an andere Unternehmen bringen.

Faire und langlebige Produkte, BIO-zertifizierte Stoffe und ein lächeln von unserem Grafikdesigner „Joni“ sprechen eindeutig für uns, oder? Also los, machma merch!

Unsere Produktion

Bei unseren Stoffe achten wir besonders auf Qualität sowie auf einen nachhaltigen und umweltfreundlichen Anbau. Aus diesem Grund verwenden wir für unsere Merchandise Artikel nur BIO-zertifizierte Stoffe. Wir produzieren ausschließlich und fair in Europa, weil es uns nicht "Wurscht" ist, wo die Sachen, die wir tragen, herkommen.
Clemens Neumeister

Clemens

Koordination & Kommunikation
Der clevere Clemens ist unser Kontaktmann #1 und findet immer neue Leute, die wir mit Merch beglücken dürfen. Doch nicht nur in der realen Welt ist er ein wahres Ass, auch online überzeugt er mit seinem Können. Liebevoll nennen ihn seine Kollegen SEO-Pirat, Website-Master oder einfach Internet-Genius.
Jonathan Muhr

Joni

Design
Der schreckhafte Jonathan ist unser Kreativgenie und übernimmt bei uns die führende Rolle als Head of Design. Mit seinem geschulten Auge weiß er worauf es im Kreativ-Business ankommt und ist somit für unsere Kunden der perfekte Ansprechpartner für Designfragen.
Paul Urban

Paul

Produktion & Finanzen
Unser Papa Paul ist verantwortlich für alles rund um die Produktion. Auch die finanziellen Seiten des Unternehmens hat er im Blick und sind für ihn ein wahres Kinderspiel. In seiner Gegenwart herrscht immer gute Laune und das gefällt vor allem unseren Kunden!
pencilbubblechart-bars linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram